Sonntag, 14. Mai 2017

Meine Stadt – Ein Lovesong über unser München

Sängerin Julia Kautz hat eine neue Hymne für unsere schöne Stadt München geschrieben. Ein Lovesong der zeigt, wie sehr ihr München gefällt. Aber auch das Video ist eine wunderschöne Hommage an meine Heimatstadt. Geiler Song!

Welche Idee steckt aber hinter diesem Song?
Julia Kautz: Die Stadtwerke München wollten meine letzte Single "Blechmann" für ihren Werbespot nehmen und hatten mich dafür angefragt! Darüber hab ich mich sehr gefreut, aber ich wollte lieber einen ganz neuen Song schreiben, eine Liebeserklärung an München. Ich laufe ständig durch die Stadt und bin überwältigt davon, wie schön die Stadt eigentlich ist und hatte auch schon oft überlegt, einen Song darüber zu schreiben. Deshalb hat das super gepasst! Und es war mir eine große Ehre, dass die Stadtwerke den Song dann als ihren Werbesong genommen haben!

Und wo ist dein persönlicher Lieblingsplatz in München?
Julia Kautz: Meine Lieblingsecke ist der Gärtnerplatz! Ich liebe es, da an lauen Sommernächten mit Freunden im Gras zu sitzen und bis spät in die Nacht zu quatschen. 

Aber jetzt der Song von Julia. Die neue München-Hymne: Meine Stadt




Und danke an die Münchner Stadtwerke, das war eine tolle Idee von euch :)



1 Kommentar:

Lara Münch hat gesagt…

Cool, ja ein echt schöner Song. Gefällt mir 😉

Kommentar veröffentlichen