Freitag, 8. September 2017

Go 2 Berlin – So war die RTL Com.mit Award Verleihung

Am Mittwoch war in der internationalen Funkausstellung in Berlin die RTL Com.mit Award Verleihung und ich war als jüngste Finalistin auch dabei.
Ich bin stolz sagen zu dürfen, dass ich den zweiten Platz erreicht habe. 

Die komplette Sendung ist auch HIER zu sehen

Das Wichtigste und das meine ich ganz ehrlich, ist für mich die Tatsache, dass ich als 15-jährige überhaupt dabei war. Eine ganz besondere Motivation für mich war und ist auch Juriorin Laura Wontorra. Sie hat extra in der Sendung nochmal meinen Blog mit meinen politischen Anliegen hervorgehoben und mich auch sehr unterstützt.

Aber es waren natürlich alle Jurymitglieder sehr sympathisch. Trotzdem will ich Peter Kloeppel von RTL und den Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff hervorheben. Sie haben mich vor der Livesendung total herzlich empfangen und wir hatten nach der Verleihung noch richtig gute Gespräche. Alle Jurymitglieder, Nominierten und auch alles über dem Award kann man auch gerne HIER lesen.



Während der Preisverleihung war ich ziemlich aufgeregt, was auch ganz normal ist, finde ich. Jeder der Nominierten hat auch einen persönlichen Preis bekommen. Bei mir war es ein Praktikum in der RTL Online-Redaktion mit einem Einblick in Peter Koeppels Nachrichtensendung. Das hat mich natürlich sehr gefreut und ich bin schon wahnsinnig gespannt was ich da alles erleben werde.

Alle Nominierten für den RTL Com.mit Award waren natürlich ganz speziell und etwas besonders und ich freue mich von dem einen oder anderen einen Gastartikel zeigen zu dürfen.

Den Einzel-Award hat Marek Fink mit seinem präventiven Konzept gegen Mobbing an Schulen gewonnen und den Gruppen-Award „I Love Tegel“ aus Berlin. 
 
Es war für mich ein richtig cooler und aufregender Tag mit vielen Eindrücken und ich habe viele neue und total nette Menschen kennengelernt. 
 
Zum Abschluß habe ich auch noch Blogger Maik von LangweileDich.net getroffen, für den ich wie ihr ja alle wisst, eine Kolumne LINK für sein Online-Magazin schreibe.



Kommentare:

Lara Münch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Echt Top 👍😊

Mila hat gesagt…

Wow! Ein zweiter Platz! Ich finds echt stark :)

Kommentar veröffentlichen