Freitag, 10. November 2017

Nutella hat eine neue Rezeptur: Weniger Kakao - mehr Zucker

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat festgestellt, dass die Nuss-Nougat-Creme heller geworden ist. Der Anteil an Magermilchpulver in Nutella liegt laut Zutatenliste jetzt bei 8,7%. Vorher waren 7,5% enthalten und das könnte der Grund für die hellere Farbe sein. Ob auch die Gehalte der anderen Zutaten wie Zucker oder Palmöl verändert wurden, bleibt unklar. Laut Nährwerttabelle steigt der Zuckergehalt weiter auf 56,3% (vorher 55,9%), allerdings fällt der Fettgehalt geringfügig auf 30,9% (vorher 31,8%).


Tja, eine Light-Version ist das mit Sicherheit nicht geworden. Nutella bleibt eben Nutella. 

 

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Ich kaufe Nutella schon seit einigen Monaten nicht mehr, da ich Palmöl nicht in meinem Essen haben will. Diese Zutat ist extrem umstritten. LG Romy

Kommentar veröffentlichen